News
Seite 1 von 18
-
Fussballstars starten die #SignAndPass Kampagne zur Unterstützung von Flüchtlingen
13. Juni 2017Lionel Messi und Neymar Junior machen es vor: Jetzt solidarisch mit Flüchtlingen sein und den Ball an viele andere weiterspielen.
-
Versorgung syrischer Flüchtlinge im Libanon und in Jordanien gefährdet
7. Juni 2017UNHCR warnt, dass ohne zusätzliche Mittel 60.000 syrische Flüchtlingsfamilien im Libanon und in Jordanien bereits im Juli keine monatliche finanzielle Beihilfe mehr beziehen können.
-
Versorgung von Vertriebenen aus Mossul gefährdet
2. Juni 2017UNHCR benötigt dringend mehr finanzielle Mittel, um Binnenvertriebenen aus Mosul in Camps sowie RückkehrerInnen mit Basisgütern versorgen zu können.
-
Hochkommissar fordert strategischeres Engagement für Konfliktbekämpfung und besseren Flüchtlingsschutz
30. Mai 2017UN-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi war am Montag zu Gesprächen mit Außenminister Gabriel und Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Hauptstadt.
-
Finanzielle Engpässe verschlimmern Versorgungslage in Burundi
23. Mai 2017Es muss davon ausgegangen werden, dass die Gesamtanzahl der burundischen Flüchtlinge bis Ende 2017 auf über eine halbe Million ansteigen wird.
-
Mehr Geld für Flüchtlinge aus Südsudan benötigt
15. Mai 2017UNHCR und das UN World Food Programme (WFP) haben die Geberstaaten dazu aufgerufen, die Hilfe für die Flüchtlinge aus dem Südsudan aufzustocken.
-
Erneut Boote im Mittelmeer gekentert
9. Mai 2017Innerhalb der letzten 24 Stunden erreichten UNHCR alarmierende Neuigkeiten über zwei weitere Schiffsbrüche im Mittelmeer.
-
Mehr als 1 Million Kinder vor Gewalt im Südsudan auf der Flucht
8. Mai 2017Kinder machen 62 Prozent der mehr als 1,8 Millionen Flüchtlinge aus dem Südsudan aus, wie die jüngsten UN-Zahlen zeigen. Die meisten Flüchtlinge haben Schutz in Uganda, Kenia, Äthiopien und dem Sudan gesucht.
-
Yusra Mardini zur UNHCR-Botschafterin ernannt
27. April 2017UNHCR hat heute die Syrerin und Olympia-Teilnehmerin Yusra Mardini zur Sonderbotschafterin ernannt. Sie ist zu einer wichtigen Botschafterin für Menschen geworden, die weltweit auf der Flucht sind.
-
Über 11.000 Kongolesen fliehen vor anhaltender Gewalt nach Angola
21. April 2017Im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo kam es erneut zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Mittlerweile haben sich mehr als 11.000 Menschen in das benachbarte Angola gerettet.