Solinetz Zürich

@Solinetz_ZH

Solidarität leben – Begegnungen statt Vorurteile.

Zürich
Iscritto a aprile 2014

Tweet

Hai bloccato @Solinetz_ZH

Vuoi davvero vedere questi Tweet? Procedendo non sbloccherai @Solinetz_ZH

  1. ha ritwittato
    21 giu

    Mit und HEKS fordern auch über 40 Schweizer Persönlichkeiten, dass die Schweiz ihre humanitäre Verantwortung wahrnimmt und besonders schutzbedürftige Flüchtlinge auf legalem Weg einreisen lässt, z.B. Philipp Hadorn, NR SP Solothurn. Herzlichen Dank !

    Annulla
  2. ha ritwittato
    20 giu

    Rund 68 Mio. Flüchtlinge weltweit, jeder 110. Mensch ist auf der Flucht! Das ist alarmierend! Es ist wichtiger denn je, solidarisch zu sein mit Menschen auf der Flucht & einzustehen für eine menschenwürdige Asylpolitik - 365 Tage im Jahr!

    Annulla
  3. ha ritwittato
    19 giu

    Fakten statt Stimmung: Welches Land hat die meisten Flüchtlinge aufgenommen? Unser jährlicher Statistikbericht ist erschienen.

    Annulla
  4. ha ritwittato
    20 giu

    „Kein Mensch wird freiwillig zum Flüchtling. Aber ganz freiwillig können wir diesen Menschen helfen.“ - Filippo Grandi, UN-Flüchtlingskommissar

    Annulla
  5. ha ritwittato
    19 giu

    Wie können ältere Menschen und Sans-Papiers in eine inkludiert werden? – Im zweiten Event von diskutierten Repräsentanten vom und von der im über mögliche Probleme und Lösungen:

    Annulla
  6. ha ritwittato
    19 giu
    Annulla
  7. ha ritwittato
    18 giu

    Wie klingt das F? Am Mittwoch, 20. Juni, sendet das Radio LoRa ein Spezialprogramm zur Situation von Menschen mit Aufenthaltsbewilligung F

    Annulla
  8. ha ritwittato
    15 giu

    Am 28. Juni wollen wir gemeinsam mit der dem Bundesrat 30'000 Unterschriften überreichen. Wir brauchen also dringend noch 4000 Unterschriften! Helft mit: Unterschreibt die Petition oder sammelt noch Unterschriften in eurem Umfeld. Merci!

    Annulla
  9. ha ritwittato
    16 giu

    Grüne setzen sich ein für ein "WIR, das das Gegenüber umarmt, das wächst an der Vielfalt & seine Kraft nicht daraus schöpft, dass es andere ausgrenzt und ins Elend drängt" an Kundgebung für konkrete !

    Annulla
  10. ha ritwittato
    16 giu
    Annulla
  11. ha ritwittato
    14 giu

    und HEKS setzen sich gemeinsam für sichere und legale Fluchtwege ein. Warum das wichtig ist, erklärt , Direktorin der SFH. Unterstützen auch Sie besonders verletzliche Menschen mit Ihrer Unterschrift!

    Annulla
  12. ha ritwittato
    14 giu

    Die Freiheit überall hinzugehen Warum globale keine ist: Antworten auf die wichtigsten Fragen von Migrationsethiker Andreas Cassee

    Annulla
  13. 13 giu

    Raus auf die Strasse und komm an die Demo «Zwischen uns keine Grenzen» am Samstag, 16. Juni, 14 Uhr in Bern: Für eine solidarische und offene Gesellschaft.

    Annulla
  14. ha ritwittato
    11 giu

    Ich bin momentan auf der Seawatch auf dem Mittelmeer. Fast jeden Tag sterben hier Menschen und EU-Staaten streiten sich jetzt darüber, ob man Menschen in Lebensgefahr noch Menschenrechte zubilligt. Beschämend. Wir werden weiter retten. Ganz egal, ob man uns dafür hasst.

    Annulla
  15. 11 giu
    Annulla
  16. ha ritwittato
    8 giu

    MosaiQ, unser Projekt für qualifizierte MigrantInnen, wurde im aktuellen vorgestellt. Adrian Gerber, Chef Integration beim Staatssekretariat für Migration (SEM): «Solche Angebote vor Ort und mit erfahrenen Personen braucht es überall.»

    Annulla
  17. 7 giu

    Am Sonntag, 10. Juni sind wir dabei bei der Volkstanz-Chilbi im Zürcher HB. Wir wollen tanzend Grenzen überwinden & interkulturelle Begegnungen ermöglichen! Komm auch Du vorbei!

    Annulla
  18. ha ritwittato
    7 giu

    Das Basler Parlament bleibt bei seiner liberalen Haltung gegenüber Sans-Papiers und lehnt eine Meldepflicht mit 71 zu 17 Stimmen deutlich ab.

    Annulla
  19. ha ritwittato
    6 giu

    Rund um den nationalen am 16. Juni finden zahlreiche, regionale Veranstaltungen statt. Besuchen Sie uns in Baden, Basel, Brugg, St. Gallen oder Zürich. Die HEKS-Regionalstellen sind vor Ort und freuen sich auf Ihren Besuch.

    Annulla
  20. ha ritwittato
    6 giu

    Mortaza Shahed kämpft an vorderster Front für die Verbesserung des Status . 2 Jahre lang hat er unter dieser Ersatzmassnahme gelitten, die eigentlich eine aus rechtlichen Gründen nicht vollziehbare Ausschaffung bedeutet

    Annulla

Il caricamento sembra essere lento.

Twitter potrebbe essere sovraccarico o avere un problema temporaneo. Riprova o visita Twitter Status per ulteriori informazioni.

    Potrebbero piacerti

    ·