“Mein Leben in Österreich” – Sahidul Mollik

© privat Ich war 17 Jahre alt, als ich meine Familie verließ. Meine Eltern leben in Bangladesch. Als ich in Österreich ankam, wusste ich nicht, dass ich mich in Österreich befand. Aber mein Geld, um die Flucht zu bezahlen, war ausgegangen. Deshalb blieb ich hier. Da meine Familie nicht bei mir sein kann, habe ich ein Foto von dieser Vogelfamilie in der Wiese gemacht. Vater, Mutter, und meine drei Brüder. Das Foto war Teil der Fotoausstellung „Mein Leben in Österreich“, die 2013 im Rahmen des „Langen Tags der Flucht“ im Wiener Volkskundemuseum zu sehen war.

© privat

Ich war 17 Jahre alt, als ich meine Familie verließ. Meine Eltern leben in Bangladesch. Als ich in Österreich ankam, wusste ich nicht, dass ich mich in Österreich befand. Aber mein Geld, um die Flucht zu bezahlen, war ausgegangen. Deshalb blieb ich hier. Da meine Familie nicht bei mir sein kann, habe ich ein Foto von dieser Vogelfamilie in der Wiese gemacht. Vater, Mutter, und meine drei Brüder.
Das Foto war Teil der Fotoausstellung „Mein Leben in Österreich“, die 2013 im Rahmen des „Langen Tags der Flucht“ im Wiener Volkskundemuseum zu sehen war.


Jede Familie, die durch Krieg zerrissen wird, ist eine zu viel

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit mit Flüchtlingen UNHCR.org